Presse

Pressemitteilungen

TÜV-Verband zum Klimaschutzpaket der Bundesregierung

Zum Klimaschutzpaket der Bundesregierung sagt Dr. Joachim Bühler, Geschäftsführer des TÜV-Verbands (VdTÜV): „Der TÜV-Verband begrüßt das Klimaschutzpaket der Bundesregierung. Die Politik hat endlich ein klares Zeichen für erneuerbare Energien, Elektromobilität und intelligenten Verkehr gesetzt. Dieses Bekenntnis für eine klimafreundliche Transformation war längt überfällig.“

TÜV-Verband legt Positionspapier zum Klimaschutz vor

Der TÜV-Verband fordert eine Innovationsoffensive für den Klimaschutz, bei der Sicherheit, Vertrauen und Transparenz im Mittelpunkt stehen. „Eine erfolgreiche Klimapolitik gelingt nur, wenn wir die Entwicklung ressourcenschonender Technologien vorantreiben, moderne Mobilitätskonzepte umsetzen und mehr Transparenz für einen klimafreundlichen Konsum schaffen“, sagte Dr. Joachim Bühler, Geschäftsführer des TÜV-Verbands (VdTÜV). „Die Bundesregierung muss diesen Transformationsprozess mit Investitionen, finanziellen Anreizen und einer gezielten Regulierung vorantreiben.“

Termine

26 Sep 2019

TÜV® @ Amazon

Menschen und Daten – Wieso es uns an Vielfalt mangelt
04 Nov 2019
Berlin-Prenzlauer Berg Cybersecurity Digitale Transformation

TÜV® Cybersecurity Conference

Eintägige Konferenz zu IT-Sicherheitskonzepten und digitalen Trends

Ansprechpartner

Leiter Kommunikation & Pressesprecher
T +49 30 760095-320